Wie einige sicherlich mitbekommen haben, war auch ich Teilnehmer des iPhoneötzi Wettbewerbs und es sah zwischenzeitlich nicht schlecht aus. Ich war lange Zeit auf Platz 1 und hatte mir gedacht, dass sich das auch nicht mehr ändern wird, weil sich bei der Konkurrenz nicht wirklich etwas getan hat. Allerdings hat dann der Gewinner des iPhonekönig Wettbewerbs nochmal richtig Gas gegeben und vor allem mit einer Großzahl an Free-Blogs das Rennen gemacht.
Monthly Archives: Februar 2010
Der Trend geht zum Appstore
Wie eigentlich nicht anders zu erwarten war, ziehen schön langsam aber sicher alle Anbieter die etwas mit Handys zu tun haben der Idee von Apple hinterher und versuchen den Appstore so gut es geht zu kopieren. Eigentlich wundert es mich das es nicht schon früher solch einen Online Shop gegeben hat. Denn wen ich mich an meine Windows Mobile Zeit zurück erinnere war es sehr mühsam passende Programme zu finden und die Kaufabwicklung war auch immer anders.
Webseiten für das iPhone optimieren
Der Markt der mobilen Geräte, wie dem iPhone oder der Android Handys, wächst derzeit sehr stark. Allerdings gibt es immer noch tausende von Websites welche keine optimierten Version von ihrem Webauftritt anbieten. Bei den kleinen Displays kann es deshalb schnell zu Problemen kommen und die Besucher werden nicht lange auf den Seiten verweilen. Deshalb ist es sinnvoll die eigene Webseite zu erweitern und so auch für mobile Nutzer verfügbar zu machen.
Genau dafür wurde das System von ads-content.de entwickelt. Voraussetzung ist nur, dass Sie eine Webseite mit PHP und RSS-Feed betreiben. Dies entspricht also so gut wie allen Blog-Systemen (WordPress, Joomla, Drupal, …) Die Installation ist genau erklärt und sollte von jedem Webmaster ohne Probleme bewältigt werden können. Neben dem iPhone werden auch Android, Blackberry und weitere mobile Geräte unterstütz.
Suchbegriffe:
webseiten für mobile geräte optimieren, website für iphone optimieren, website für android optimierenGratis 75 Euro Google Adwords Gutschein
Ich habe wieder einmal Post von Google bekommen. Es war wieder einmal ein Google Adwords Gutschein über 75 Euro. Mittlerweile ist das schon der dritte, allerdings war der erste 100 Euro wert und den habe ich auch verwendet.
Leider zählen diese Gutscheine nur für Neukunden und das trifft leider nicht mehr auf mich zu. Um die 75 Euro zu erhalten müsst ihr euch nur ein Konto bei Google Adwords erstellen und anschließend 5 Euro Aktivierungsgebühr bezahlen. Diese werden auch freigeschaltet und somit habt ihr insgesamt 80 Euro zur Verfügung.