Gerade wenn man immer wieder ein paar Minuten Zeit hat, wie zum Beispiel beim Warten auf den Bus, sind kleine iPhone Apps ideal für den kurzen Zeitvertreib. Mir gefallen vor allem kleine Spiele bei denen man auch ein wenig Denken muss um das Ziel zu erreichen. Bei der App Brain Dots ist genau dies der Fall.
Das Spielprinzip ist schnell erklärt. Es gibt zwei Kugeln und diese müssen sich berühren. Selber kann man mit verschiedenen Stiften verschieden große Linien Zeichnen, auf denen die Kugeln rollen können. Natürlich gibt es eine Schwerkraft und somit kann man entweder Brücken bauen oder einfach eine Kugel auf eine der beiden vorgegebenen Kugeln werfen, damit diese in eine Richtung rollt.
Die Levels werden immer schwerer und so kann man dann nicht mehr überall zeichnen oder ein Förderband beschleunigt die Kugeln automatisch. Für Zwischendurch auf jeden Fall sehr genial und bei den späteren Levels muss man schon einiges ausprobieren bis man ein Level lösen kann. Das Einzige was ein wenig nervt ist die Werbung, aber die kann man mit einem In-App Kauf entfernen.